Skip to main content

IHK Magazin Wirtschaft

 

Gründer in der Region - der Platz für B2B

 

Startups haben oft gute Ideen, aber wenig Erfahrung. Der Mittelstand kennt sich mit Produkten und Vertrieb aus. Aber die beiden Kulturen kommen nur schwer zusammen. Etwas besser klappt das in der Region Stuttgart.

 

...Manchmal kommt es auch vor, dass Startups in einem etablierten Unternehmen entstehen und sich dann erst abnabeln. So wie es Markus Ziegler mit der Pakadoo GmbH erlebt hat. Noch vor vier Jahren war er Leiter des Geschäftsbereichs Electronic beim Logistikdienstleister LGI in Herrenberg. Gemeinsam mit der Geschäftsführung ermunterte Ziegler damals seine Mitarbeiter, neue Ideen zu entwickeln – und zwar abseits des Kerngeschäfts von LGI. „So etwas gehört zum Selbstverständnis des Unternehmens“, erklärt Ziegler. „Bei der großen Konkurrenz in der Branche hätte sich die Firma sonst nicht so hervorragend entwickeln können":...

 

Den vollständigen Artikel lesen Sie im IHK Magazin Wirtschaft Ausgabe 4/2019